Direkt zum Inhalt

Geben Sie einfach ein Suchwort ein…

Teaser News R S Tour Autohaus Vatterott

AUDI RS TOUR MIT FREUNDEN

AUDI RS TOUR MIT FREUNDEN

Audi RS steht für Leidenschaft, Fahrspaß und Individualität. Erleben Sie herausragende Fahrzeugtechnik veredelt durch hochwertige Materialien und einem faszinierenden Design. Entdecken Sie die perfekte Symbiose aus Ästhetik und Performance. Tauchen Sie ein in die Welt von Audi Sport.

Seien Sie 2024 bei der 2-tägigen Audi RS Tour dabei. Ein kleiner Blick in unsere Garage verspricht jeden Menge Fahrspaß. Vom RS3 über den RSQ3 bis hin zum RS e-tron GT ist für jeden Geschmack das passende Fahrzeug dabei. Es erwarten Sie malerische Landstraßen, staufrei Autobahn-Etappen und eine Übernachtung im fünf Sterne Hotel. Und das Beste: Durch den regelmäßigen Fahrzeugwechsel bekommen Sie, während unseres Roadtrips, die Gelegenheit die verschiedenen RS Modelle auf Herz und Nieren zu prüfen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Alle Fakten auf einen Blick:

Termin: 15.-16. Juni 2024
Strecke: Holzminden - Olpe - Holzminden
RS-Modelle: RS e-tron GT, RS4 Avant, TT RS, RS6 Avant, RS7 Sportback, RS Q3 u.v.m.
Teilnahmegebühr: 390,-€
Anmeldung unter: mirko.urban@autohaus-vatterott.de

Zur Audi RS Tour 2022


A H Vatterott Homepage News Unterseite April2023 G F

Generationswechsel im Familienunternehmen

Neuer Geschäftsführer beim Autohaus Vatterott

Michael Vatterott, Geschäftsführer der Rudolf Vatterott GmbH, hat zum Jahresende 2021 nach 40 Jahren im Unternehmen seinen Ruhestand angetreten. MitarbeiterInnen und KundInnen durften sich jedoch über ein vertrautes Gesicht als Nachfolge Vatterotts freuen: Sohn Simon ist zum 1. Januar in die Geschäftsleitung eingestiegen.

Vor über 40 Jahren begann Michael Vatterott seinen Weg im Autohaus am Standort Eschershausen unter der Leitung seines Bruders Rudolf Vatterott. Ab 1981 war Michael im neu eröffneten Betrieb in Stadtoldendorf als Geschäftsführer tätig. Im Eröffnungsjahr erzielte man dort mit neun Mitarbeitern 70 Neuwagen- und 80 Gebrauchtwagenverkäufe. Heute bietet das Unternehmen rund 160 Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz und mit Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda vier starke Marken an den beiden Standorten Holzminden und Eschershausen. Mit dieser Erfolgsgeschichte im Rücken trat Michael Vatterott nun seinen wohlverdienten Ruhestand an und zog sich aus dem Familienunternehmen zurück.


Idealbesetzung für die Geschäftsführung
Die Geschäftsführung bleibt jedoch in Familienhand. So trat Simon Vatterott am 1. Januar 2022 die Nachfolge seines Vaters an und komplettiert so das Geschäftsführer-Team um Matthias Vatterott. Mit dem klaren Ziel, später im eigenen Autohaus eine Führungsposition zu übernehmen, folgte für Simon Vatterott nach dem Abitur das Studium der Automobilwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Mit dem Bachelor in der Tasche lernte der Junior dann zunächst die betrieblichen Abläufe anderer Autohäuser im Rahmen von Praktika kennen. Seit 2017 im Familienunternehmen tätig, war Simon Vatterott bisher Verkaufsleiter der Marke Volkswagen. Seine Verkaufsleiter-Ausbildung schloss er mit 23 Jahren als jüngster Absolvent Deutschlands ab. Der Wechsel in die Geschäftsführung war somit nur ein logischer Entwicklungsschritt.


Weiterhin auf Zukunftskurs
 

Die verantwortungsvolle Herausforderung beschreibt Simon Vatterott für ihn als besonders reizvoll: „Wir befinden uns mitten im Mobilitätswandel, der eine ständige Weiterentwicklung innerhalb der Branche erfordert. Ich freue mich darauf, mit unserem Team die Herausforderung anzugehen und das Familienunternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Dabei arbeiten wir jeden Tag aufs Neue daran , dass diese Leidenschaft für unsere Kunden erlebbar wird.“

 

Rückblick aufs Lebenswerk
Nach fast einem halben Jahrhundert ist der Wechsel der Geschäftsführung nicht nur für das Autohaus Vatterott ein Meilenstein, sondern auch für Michael Vatterott selbst. "Das Unternehmen ist mein Lebenswerk", blickt er auf die letzten Jahrzehnte zurück. "Jetzt loszulassen, fällt nicht leicht. Und dennoch freue ich mich auch auf die neue Etappe in meinem Leben, in der viele andere Dinge auf mich warten. " Endgültig verabschieden muss sich Michael Vatterott jedoch noch nicht. Um den Übergang fließend zu gestalten, wird er dem neuen Geschäftsführer-Team selbstverständlich auch weiterhin als Berater mit Rat und Tat zur Seite stehen.


A H Vatterott Homepage News Unterseite April2023 Jubilare

Autohaus Vatterott feiert 735 Jahre Betriebszugehörigkeit

Nach einer dreijährigen Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Autohaus Vatterott im vergangenen Dezember endlich wieder zur Weihnachtsfeier und den damit verbundenen Ehrung der Jubilare einladen. Bei einer festlichen Abendveranstaltung im Kesselhaus in Deensen wurde zu diesem Anlass die Rekordzahl von gleich 31 Mitarbeitern für insgesamt 735 Jahre Betriebszugehörigkeit  geehrt.

„In dieser turbulenten Zeit finden sich nur noch selten derart langfristige Bindungen an einen Arbeitgeber. Aber gerade die Erfahrung langjähriger Mitarbeiter kombiniert mit jungen Berufseinsteigern ist von großer Bedeutung für ein Familienunternehmen wie das Autohaus Vatterott“, erklärte Geschäftsführer Simon Vatterott.

Für ihr langjähriges Engagement wurden René Wiesner, Marius Gaßmann, Udo Grabsch, Christiane Vatterott, Hans Albert Schlüter, Tatjana Janzer, Kyra Kus und Jan Meyer für zehn Jahre geehrt.

Andreas Dörre, Waldemar Müller, Sebastian Pickhard, Orhan Arikan, Irina Janzer, Martina Sütterlin und Bettina Vatterott-Herrfurth feierten 20 Jahre, André Spriewald, Marion Vatterott, Lars Hoffmann, Steffen Möhle, Matthias Vatterott und Andreas Kahlkopf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Claudia Hohaus, Bernd Philipps, Frank Sievers und Frank Lindner begingen ihr 30-jähriges Jubiläum, Dirk Meyer und Thomas Rörig sind dem Autohaus Vatterott bereits seit 35 Jahren treu. Carsten Fillinger, Birgitt Hans und Michael Vatterott feiern 40 Jahre im Autohaus Vatterott. Spitzenreiter in diesem Jahr ist mit 55 Jahren Betriebszugehörigkeit Karl-Heinz Kohlenberg.

Bei der Vorstellung jedes Jubilars schwelgte Geschäftsführer Matthias Vatterott in Erinnerungen: “Ich könnte heute noch so viel zu jedem einzelnen Jubilar erzählen, aber dies würde den heutigen Zeitrahmen sprengen“, bedauerte er. In einem Punkt waren sich alle Jubilare einig, dies war für sie nicht das letzte Jubiläum im Autohaus Vatterott.